• Fairer Handel
  • Wir unterstützen soziale Projekte in Perú
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Fairer Handel
  • Wir unterstützen soziale Projekte in Perú
  • 14 Tage Rückgaberecht

Mein Name ist Patricia Jaschewski. Ich wurde in Peru geboren, habe in Göttingen Soziologie und Romanistik studiert und bin Gründerin von InkaArte - Kunsthandwerk & Design.

Ich freue mich sehr, die traditionsreiche Handwerkskunst aus Peru in Deutschland bekannt zu machen und gleichzeitig Kunsthandwerker-Familien und soziale Projekte direkt unterstützen zu können.

Wir möchten die Herstellung von nachhaltigen Produkten fördern, die von den Einheimischen, vor allem aus der Andenregion, mit Respekt vor Tradition und Kultur handgefertigt werden.

Die Handwerkskunst der Anden ist tief in der alten Kultur der Inkas verwurzelt . Viele Handwerkstechniken aus der Inka-Zeit werden auch heute noch angewandt, z. B., bei der Herstellung von handgewebten Stoffen mit jahrhundertealten traditionellen Mustern.

Die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker tragen in entscheidender Weise zum Fortbestand dieser faszinierenden Kunst und einzigartigen Traditionen bei, die trotz des Einflusses des spanischen Kolonialismus bis in die Gegenwart überliefert werden. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, das Kunsthandwerk in Peru zu fördern und zu unterstützen.

In meinem Shop biete ich auch naturverbundenen Holzschmuck aus nachhaltigen Edelhölzern an. Die Schmuckstücke werden in meinem kleinen Atelier mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt.

Darüber hinaus stelle ich meine Hautpflegelinie „Flor de Lavendula“ vor.¹ Das ist handgefertigte Naturkosmetik aus ökologisch angebauten Pflanzen und Kräutern aus dem eigenen Garten.

¹ Alle angebotene Naturpflegeprodukte unterzogen sich einer Sicherheitsbewertung nach der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates über kosmetische Mittel. Sie sind in dem Notifizierungsportal der Europäischen Kommission "Cosmetic Products Notification Portal (CPNP) notifiziert worden.